Dienstag, 25. September 2007

Kleiner Testwalk für Berlin 25.09.2007

Bedingt durch Renovierung und Umzug war mein Walking-Training in der letzten Zeit mehr als spärlich. Obwohl man in der Woche vor dem Marathon möglichst die Füße stillhält, hat's mich heute doch interessiert, wo ich so formmäßig stehe.

Also schwang ich mich nach der Arbeit in die enge Jeans - die weite gibt's derzeit nicht ;-( - und den Windbreaker. Vier große Runden durch den Wittringer Wald zuzüglich Hin- und Rückweg sollten es sein. Ich begann moderat mit 7:30er Schnitt und merkte schnell, dass heute mehr geht. Angespornt durch diverse Bekannte, die mir entgegenkamen, wurde ich immer schneller und pendelte um 7 min/km. Bei Kilometer 15 und Kilometer 20 jeweils bei derselben Steigung verspürte ich leichte Konditionsschwächen, aber mit ein bisschen mehr atmen als gewohnt klappte das schon alles ganz vorzüglich.

Da ich gerne glatte Zahlen auf meinem Forerunner stehen habe, walkte ich noch ein bis zwei Ründchen durch die Innenstadt - kann man nach 19 Uhr in Gladbeck hervorragend machen; da sieht einen kein Mensch... Nach 21,1 Kilometern und 2:29:36 beendete ich das Training mit der Erkenntnis, dass ich zwar schon mal besser in Form war, aber der Marathon in Berlin mich wohl nicht vor unlösbare Probleme stellen wird.

21 km können ganz schön schlauchen...

1 Kommentar:

Martin Schmitz hat gesagt…

Du bekoppter sollst im Training LANGSAM trainiern.
LANGSAM

Schnell macht man im Wettkrampf...

Aber du kannst es wohl nicht lassen. Bei mir reicht in der Regel eine Schnitt so um die 8min/km um mich auf den längerern Strecken auszutoben...